23.10.2018 Herbsturlaub Südspanien
25.10.2018 Herbsturlaub Südspanien

24.10.2018

Nach dem Frühstück fahren wir mit der Straßenbahn (die unmittelbar am Meer abfährt) nach Alicante.

Wir bummeln Kreuz und Quer durch die vielen Straßen mit Cafe´s, Restaurantes und Geschäften. Mittags gibr es ein Pasta Menü. Dann bummeln wir am Meer und am Hafen entlang über die Promenade „Explanada de Espana“ mit wunderschönem Mosaik und einigen Verkausständen.

Ein Park „Parque Canalejas“ schließt sich an, mit eindrucksvollen riesigen Jahrhunderte alten Gummibäumen.

Von dort aus sind wir dann zur Altstadt gelaufen und haben dort einen Kaffee getrunken.

Dann haben wir noch das Catell „Castillo de Santa Barbara“ besichtigt. Wir haben den Aufzug benutzt, der von der Straße, die am Meer vorbeiführt durch einen langen Tunnel unter den Häusern, zum Castell hinauf fährt.

Nach der Besichtigung sind wir mit dem Bus wieder zum Stellplatz gefahren. Die Haltestelle ist genau vor unserem Stellplatz, so dass wir nicht mehr weit laufen mussten. Das war heute ein interessanter schöner Tag.

 

23.10.2018 Herbsturlaub Südspanien
25.10.2018 Herbsturlaub Südspanien