Willkommen zu unserem Blog

11.03. – 13.3. 2019 Urlaub Frühjahr Südspanien

Am Montag den 11.03. fahren wir weiter. Unser nächstes Ziel ist Daimus und zwar der Stellplatz „Area Camper Dunes, Daimus“ in der Nähe des Ortes Gandia.

Bilder vom Stellplatz

Der Strand von Daimus

 

Bilder von Gandia

Der Strand von

 

 

 

01.03. – 10.3. 2019 Urlaub Frühjahr Südspanien

Heute breche ich mal wieder mit meiner Tochter Christina und ihrem Studienkollegen Kyrill nach Südspanien auf. Kyrill bleibt bis zum 16.03. und fliegt dann von Alicante nach Hause zurück. Christina fliegt dann am 25.03. von Alicante zurück. Meine Frau Klaudia kommt dann am 01.04. in Alicante an und fliegt am 12.04. wieder nach Hause.

Ich werde diesmal nur Bilder von unserem Urlaub als Impressionen einstellen. Unsere Anfahrt geht ungefähr über die gleiche Route wie im Herbst 2018. Unsere erste Übernachtung ist auf einem Stellplatz in Charmes (Port de Plaisance et Aire de Camping-Cars Charmes). Von dort aus fahren wir Richtung Clermont-Ferrand und dort auf die A75 Richtung Montpellier. Die Autobahn ist bis auf ein kleines Stück über das „Viaduc de Millau“ Mautfrei. In Issoire (nach ca. 20 Km auf der Autobahn) übernachten wir auf dem Stellplatz, den ich schon im Herbsturlaub beschrieben habe. Weiter fahren wir dann bis nach Cabanes (6Km von Figueres) in Spanien. Auch diesen Platz habe ich im Herbst 2018 schon beschrieben.. Hier bleiben wir drei Nächte. Wir besuchen Figueres und schauen uns in der Umgebung um. Am 06.03. fahren wir dann nach Peniscola auf den Camping und Stellplatz Vizmar, auf dem ich auch 2018 einige Tage verbracht habe.

Bilder von Cabanes

Bilder von Figueres

Bilder von Peniscola

Ein Ausflug mit der Skymax nach Vinaros

Bilder vom Stellplatz Vizmar in Peniscola

 

 

 

 

 

 

i

04.11.2018 Herbsturlaub Südspanien

Da heute Sonntag ist, wollen wir einmal einen ruhigen Tag einlegen. Darum lassen wir uns mit dem Frühstück viel Zeit. In der Sonne ist es schon sehr heiß, aber da auch ein leichter Wind geht, ist es doch recht angenehm. Irgendwann habe ich die Idee, noch einmal nach San Fulgencio (La Marina) zu laufen. Klaudia findet diese Idee gut und so brechen wir doch noch auf. Bis zum Ort geht es kontinuierlich bergauf. Wir essen dort dann zu Mittag und spazieren danach gemütlich wieder zurück. Jetzt haben wir uns unseren Kaffee redlich verdient.

03.11.2018 Herbsturlaub Südspanien

Heute ist hier Markttag. Er wird direkt in der Nähe unseres Stellplatzes aufgebaut. Der Markt ist recht groß und erstreckt sich über mehrere Straßen. Nach dem Frühstück brechen wir dann auf, um den Markt zu besuchen. Wir kaufen ein bisschen Obst ein, Klaudia für sich eine Tüte Datteln und eine schöne bunte Stofftasche. Mittags ab 14:00 Uhr haben wir uns zum Essen angemeldet. Es gibt Paella aber mit Schweinefleisch und Huhn. Ein Deutscher, der leidenschaftlich und gerne kocht, bietet ab und zu Barbecue oder auch Mittagessen auf dem Stellplatz an. Er verbringt den ganzen Winter hier und wir haben Ihn schon vor zwei Jahren kennen gelernt. Der Betreiber des Platzes hat ein großes Zelt aufgebaut, in dem wir sitzen können. Zum Essen gibt es noch Baguette, eine selbst gemachte Sangria und Rotwein. Das Essen schmeckt wirklich sehr gut. Der Koch verrät und, dass er den Reis ständig in Bewegung hält, damit er nicht zu trocken wird. Wir unterhalten uns sehr nett mit einem belgischen Ehepaar, das uns gegenüber sitzt. Um 16:00 Uhr gehen wir wieder zum Wohnmobil, um dort noch Kaffee zu trinken.