04.11.2018 Herbsturlaub Südspanien
11.03. - 13.3. 2019 Urlaub Frühjahr Südspanien

Heute breche ich mal wieder mit meiner Tochter Christina und ihrem Studienkollegen Kyrill nach Südspanien auf. Kyrill bleibt bis zum 16.03. und fliegt dann von Alicante nach Hause zurück. Christina fliegt dann am 25.03. von Alicante zurück. Meine Frau Klaudia kommt dann am 01.04. in Alicante an und fliegt am 12.04. wieder nach Hause.

Ich werde diesmal nur Bilder von unserem Urlaub als Impressionen einstellen. Unsere Anfahrt geht ungefähr über die gleiche Route wie im Herbst 2018. Unsere erste Übernachtung ist auf einem Stellplatz in Charmes (Port de Plaisance et Aire de Camping-Cars Charmes). Von dort aus fahren wir Richtung Clermont-Ferrand und dort auf die A75 Richtung Montpellier. Die Autobahn ist bis auf ein kleines Stück über das „Viaduc de Millau“ Mautfrei. In Issoire (nach ca. 20 Km auf der Autobahn) übernachten wir auf dem Stellplatz, den ich schon im Herbsturlaub beschrieben habe. Weiter fahren wir dann bis nach Cabanes (6Km von Figueres) in Spanien. Auch diesen Platz habe ich im Herbst 2018 schon beschrieben.. Hier bleiben wir drei Nächte. Wir besuchen Figueres und schauen uns in der Umgebung um. Am 06.03. fahren wir dann nach Peniscola auf den Camping und Stellplatz Vizmar, auf dem ich auch 2018 einige Tage verbracht habe.

Bilder von Cabanes

Bilder von Figueres

Bilder von Peniscola

Ein Ausflug mit der Skymax nach Vinaros

Bilder vom Stellplatz Vizmar in Peniscola

 

 

 

 

 

 

i

04.11.2018 Herbsturlaub Südspanien
11.03. - 13.3. 2019 Urlaub Frühjahr Südspanien