30.-31.10.2016 Herbsturlaub Südspanien
03.11.2016 Herbsturlaub Südspanien

Dienstag, 01.11.

Heute ist Allerheiligen. Ein Feiertag, der auch in Spanien gefeiert wird. Darum machen wir heute einen ruhigen Tag. Klaudia geht heute das erste mal ins Mittelmeer zum Schwimmen. Ich habe in der Zeit einen Kaffee und noch ein Bier getrunken.

Mittwoch, 02.11.

Wir wollen nach El Campello, ein Ort, der von uns aus in entgegengesetzter Richtung zu Alicante liegt. Auch El Campello liegt direkt am Meer. Wir laufen die 4 Km direkt am Strand auf der Promenade entlang. Der Ort hat einen kleinen Hafen mit einer Fischhalle, in der man zu bestimmten Zeiten Fisch bei einer Auktion erwerben kann. In El Campello gibt es eine alte Bahnstation (Trenet) aus dem Jahr 1914. Die Bahn verband zu dieser Zeit zwei Dörfer, die durch eine tiefe Schlucht getrennt waren.

Den Rückweg haben wir mit der Straßenbahn angetreten. Da Klaudia gerne noch am Strand laufen wollte, sind wir die letzte Haltestelle gelaufen. Klaudia im Meer und ich auf der Promenade.

 

30.-31.10.2016 Herbsturlaub Südspanien
03.11.2016 Herbsturlaub Südspanien