02.07.2016 Urlaub in Südspanien
04.07.2016 Urlaub in Südspanien

Heute trete ich nach dem Aufstehen aus unserem Wohnmobil…und werde von der Hitze wie vom Schlag getroffen. Es geht ein schwüler, erdrückender Wind der mir das Atmen erschwert. Nachdem sich auch mein Vater vergewissert hat, dass es an diesem Tag eindeutig zu warm ist, fassen wir den Entschluss, heute schon weiterzureisen, obwohl wir eigentlich den Plan hatten, am folgenden Tag mit dem Fahrrad nach El Ejido zu fahren, um die Stadt wie auch die uns als zahlreich beschriebenen Einkaufsmöglichkeiten auszukundschaften. Wir packen zusammen und melden uns an der Rezeption bei dem deutschsprachigen Mitarbeiter ab, welcher uns gegenüber gewohnt freundlich auftritt. Dann setzen wir das Mobil in Bewegung und machen uns auf den Weg in die entgegengesetzte Richtung die Südküste Spaniens entlang. Wir wollen zurück nach San Fulgencio, wo wir auf dem Hinweg bereits waren. Diesmal gedenken wir jedoch nicht, auf den Minicampingplatz des Holländers zu fahren, sondern auf den Stellplatz Camperpark, der sich in unmittelbarer Nähe befindet und den wir ohnehin noch ausprobieren wollten. Wir treffen diese Entscheidung, da uns nicht mehr allzu viele Tage bleiben und uns die Temperaturen in der Wetterapp als um einiges angenehmer angezeigt werden.
Auf der Fahrt überraschten uns extreme Windböen, weswegen mein Vater Schwierigkeiten hatte, den Wagen auf gerader Spur zu halten. Dies verlangsamte unser Tempo, trotzdem kamen wir gegen Nachmittag endlich auf dem Stellplatz an. Bei dem Platz handelt es sich um ein überschaubares Gelände, welches mit einem Zaun umgeben ist, an dem hochgewachsener Oleander die Einsicht von außen verhindert. Der Untergrund ist mit größeren Steinchen ausgelegt. Ansonsten finden wir einen Pavillon vor, der inmitten auf dem Platz mit Stühlen, Tischen und einem großen Grill zum beieinandersitzen einlädt. Die sanitären Anlagen sind einfach gehalten, es gibt zwei Waschräume, die jeweils mit Duschen, privatisiert durch zwei Vorhänge, und Toiletten ausgestattet sind.
Gegen Abend backen wir kleine Pizzen im Ofen, als Beilage bereite ich einen Salat zu. Vor dem zu Bett gehen schauen wir noch einen Krimi im Fernsehen.

02.07.2016 Urlaub in Südspanien
04.07.2016 Urlaub in Südspanien