03.07.2016 Urlaub in Südspanien
05.07.2016 Urlaub in Südspanien

Für heute ist ein Ausflug zum Strand geplant. Am Morgen kaufe ich ein Baguette und ein Croissant im Lidl, der in 5 Minuten vom Platz zu erreichen ist. Wir Frühstücken in Ruhe, spülen dann gemeinsam an der dafür vorgesehenen Möglichkeit vor dem Waschhäuschen und machen uns dann, gegen Mittag, mit den Fahrrädern auf den Weg zum Meer. Dieses Mal wollen wir einen anderen Strandabschnitt auskundschaften als bei unserem Besuch in San Fulgencio zu Beginn unseres Urlaubes. Es geht durch eine Unterführung und eine Straße entlang, bis wir rechts einbiegen müssen. Kurz vor unserem Ziel befindet sich der Campingplatz La Marina, der großen Familienspaß und viel Animation für Kinder bietet. Ein kleiner Laden lädt zum Kauf von Schmuck und Kleidung ein, direkt dahinter befindet sich ein Restaurant mit großem Außenbereich. Überall tummeln sich Kinder und Erwachsene.

Vom Campingplatz aus fährt ein kleines Tourismusbähnchen, welches die Leute bis zum Strand befördert. Dabei geht es einen Weg entlang, zu dessen Seiten sich ein duftender Pinienwald befindet. Wir nehmen mit unseren Rädern denselben Weg.

Wir fahren über einen Holzsteg, welcher in den Sand des Strandes übergeht. Uns bietet sich ein schöner Blick auf das Meer und die aufgestellten Schirme im Sitzbereich einer Strandbar. Dort nehmen wir Platz und bestellen uns zunächst etwas Kühles zu Trinken.

Eine Weile sitzen wir im Schatten und genießen die Atmosphäre unserer Umgebung, legen uns kurz auf unsere mitgebrachte Decke in den Sand, laufen dann ein Stück am Strand entlang und tauchen unsere Füße in das Wasser des Meeres, welches in wilden Wellen die Hose meines Vaters in Salzwasser tunkt.


Nach dem schönen Erlebnis machen wir uns auf den Rückweg zu unseren Rädern, mit denen zunächst zum Restaurant am Campingplatz fahren. Dort bestellt sich mein Vater einen gebackenen Fisch, ich suche mir Sandwiches aus. Im Anschluss des leckeren Essens kommen wir auf unserem Rückweg an einem kleinen Café vorbei, an dem wir noch etwas trinken.

Schließlich geht es dann zum Wohnmobil zurück, wo wir den Abend entspannt verbringen.

03.07.2016 Urlaub in Südspanien
05.07.2016 Urlaub in Südspanien