07.10.2018 Herbsturlaub in Südspanien
11.10.2018 Herbsturlaub Südspanien

08.10.2018

Heute Morgen fahre ich die ca. 110 km zu dem Shop in Pirmasens um unsere Kaffeemaschine zu tauschen. Es hat alles gut geklappt und ich habe noch eine Kaffeemühle mitgenommen.
Danach fahre ich weiter nach Hornbach, einem Stellplatz unweit von der französischen Grenze, den wir schon einmal besucht haben. Ein schöner Stellplatz in der Natur. Er ist mit Wlan ausgestattet und bietet Toiletten und Waschmöglichkeit im Bürgerhaus (ca. 80m entfernt) Auch gibt es direkt nebenan eine eingezäunte Freizeitanlage, in der man Minigolf, Tischtennis, Billard, Boul oder Tischkicker spielen kann. Auch Tische und Bänke sind vorhanden. Das alles kostenlos.. Leider geht es mir am Abend nicht gut. Ich habe das Gefühl, eine Grippe ist im Anmarsch. Habe auch etwas Fieber. Mal sehen wie es Morgen früh aussieht.

09.10.2018

Die Nacht war nicht so gut. Ich habe kaum geschlafen und überlegt, erst einmal hier zu bleiben, bis die Grippe überstanden ist. Vor knapp einem Jahr habe ich einem Wohnmobilfahrer ein Falt E-Bike verkauft. Der hat uns diesen Stellplatz empfohlen. Wie der Zufall es will, haben wir uns jetzt hier wieder getroffen. Er ist mit seiner Frau unterwegs und wir hatten einige nette Gespräche.

10.10.2018

Da ich nicht mehr viel Diesel im Tank habe und die Dieselpreise in Frankreich wesentlich höher sind als bei uns in Deutschland, fahre ich nach Zweibrücken um zu tanken. Auch meine zwei Gastankflaschen mache ich wieder voll. Ansonsten habe ich mich weiter auskuriert, da ich morgen weiterfahren möchte.

07.10.2018 Herbsturlaub in Südspanien
11.10.2018 Herbsturlaub Südspanien