13.-14.10.2018 Herbsturlaub Südspanien
16.10.2018 Herbsturlaub Südspanien

15.10.2018

Meine nächste Etappe beträgt ca. 330 Km. Ein Stellplatz schon in Spanien. Cabanes, ein kleiner Ort in der Nähe von Figueres. Dort befindet sich das bekannte Teatre-Museu Dali. Ein Museum für den Künstler Salvador Dali in seiner katalanischen Heimatstadt.Figueres.  Ich war vor Jahren schon einmal dort und möchte es unbedingt wieder besuchen. Nach dem Frühstück mache ich mich also auf den Weg.

Hätte ich gewusst, was mich auf dieser Tour erwartet, wäre ich nicht losgefahren. Ich kam in das schlimmste Unwetter mit Starkregen und heftigem Wind ja bis hin zu Sturmböhen, dass ich je erlebt habe Später habe ich im Internet gelesen, dass im DepartementAude (westlich von Monpellier) mindestens 11 Menschen zu Tode gekommen sind. In der Gemeinde Trebes östlich von Carcassonne erreichte das Hochwasser einen Stand von 7 Metern. Ich bin Gott dankbar, dass ich das dann alles überstanden habe, ohne Schaden zu nehmen.

Um kurz nach 16:00 Uhr erreiche ich dann den Stellplatz in Cabanes. Ein Stellplatz auf einem Privatgrundstück mit einer großen Wiese. Hier können sicher bis zu 40 Wohnmobile stehen. Alles Inklusive (Ver-und Entsorgung, eine Dusche und Toilette, Strom und Wlan) für 10,- Euro. Die Ausstattung ist sehr einfach aber erfüllt ihren Zweck. Die Betreiber sind sehr nett. Da das Wlan für die Wohnmobile nicht funktionierte, haben sie uns den Zugang zu ihrem privaten Wlan ermöglicht.

 

13.-14.10.2018 Herbsturlaub Südspanien
16.10.2018 Herbsturlaub Südspanien