16.10.2018 Herbsturlaub Südspanien
18.10.2018 Herbsturlaub Südspanien

17.10.2018

So langsam komme ich Alicante immer näher. Meine vorletzte Etappe, bevor meine Frau am Montag in Alicante eintrifft, ist ein Stellplatz in Peniscola. Dieser liegt etwa 1,5 Km vom Meer entfernt. Wir waren schon einmal dort und es hat uns sehr gut gefallen. Es sind etwa 380 Km bis dorthin. Da aber die größte Strecke über die Autobahn geführt wird, sollte ich in etwas mehr als 5 Stunden dort sein (laut Navi). Die Fahrt ist bei herrlichem Sonnenschein nicht so anstrengen, wie manche Tour vorher. Die Mautfreie Strecke führt durch die Berge ist aber gut zu fahren. Ab Tarragona fahre ich die N340 bis Peniscola. Zwischendurch komme ich bei McDonalds vorbei und esse dort eine Kleinigkeit. Ich habe um ca. 16:00 Uhr mein Ziel erreicht. Leider war der Platz voll und ich musste ein Stück weiterfahren. Es gibt noch einen schönen Platz (Camping Vizmar), auf dem auch noch etwas frei ist. Dort melde ich mich an und trinke erst einmal einen Kaffee in der Bar des Platzes. Dann setze ich mich vor das Mobil in den Schatten. Das Thermometer zeigt 29 Grad an.

 

16.10.2018 Herbsturlaub Südspanien
18.10.2018 Herbsturlaub Südspanien