17.10.2018 Herbsturlaub Südspanien
19.10.2018 Herbsturlaub Südspanien

18.10.2018

Heute Morgen werde ich schon durch die Sonne geweckt. Ich frühstücke in Ruhe und dann möchte ich das erste Mal ans Meer. Es sind etwa 600m bis zum Meer. Am Ende der Straße die zum Meer führt kann man dann nach rechts gehen Richtung Peniscola oder nach links Richtung Benicarlo. Da ich auch noch etwas einkaufen möchte und ein Supermarkt auf dem Weg nach Benicarlo liegt, gehe ich auf der Promenade in diese Richtung.

Nach dem Einkauf bin ich dann zum Stellplatz zurück gelaufen. Die Wettervorhersagen für den Nachmittag waren nicht gut. Gegen 16:00 Uhr begann es dann zu regnen. Es wurde immer schlimmer. Es gab dann eine Unwetterwarnung für Peniscola mit der Warnstufe violett. Es waren Starkregen mit mehr als 100l/m2, Gewitter und Sturmböhen angesagt. Es kam genau so. Riesige Wassermassen kamen vom Himmel. Die Blitzaktivität war sehr hoch. Laut Vorhersage soll es auch morgen noch andauern. So habe ich mir meinen Urlaub dann doch nicht vorgestellt. Es kann nur besser werden.

17.10.2018 Herbsturlaub Südspanien
19.10.2018 Herbsturlaub Südspanien