23.06.2016 Urlaub Südspanien
25.06.2016 Urlaub Südspanien

Der nächste Morgen in Spanien beginnt damit, dass wir uns bereit zum Aufbruch machen, um unser nächstes Ziel anzufahren, Puntas de Calnegre. Dabei handelt es sich um einen einfachen Stellplatz mit direktem Blick auf das sich in unmittelbarer Nähe befindliche Meer. Als wir diesen jedoch erreichen, müssen wir mit Enttäuschung feststellen, dass der Platz im Sommer zu hat. Um trotzdem, wenngleich kurz, die Umgebung genießen zu können, stellen wir uns neben ein anderes Wohnmobil direkt ans Meer. Dort laufe ich ein Stück den Steinstand entlang, welcher von überschaubarer Länge ist und setze mich ans schäumende Wasser in die leichte Brise. Nach einiger Zeit fahren wir weiter durch die hügelige Landschaft Spaniens.

Dann erreichen wir den Stellplatz ACIndalo der ca. 4 Km von der Stadt Vera entfernt liegt. Wir sind begeistert von dem großen, terrassenartig aufgebauten Gelände, welches künstlerische Bauten als geschmackvolle Dekoration aufweist und mit schattenspendenden Bäumchen und Sträuchern die einzelnen Parzellen voneinander getrennt hält. Ein sauber gehaltener Swimmingpool, der von Wohnmobilbesuchern genutzt werden kann und auf einem abgetrennten Gartengelände zu finden ist, ist für mich ein Highlight. Ebenfalls auf dem riesigen Gelände, jedoch in einiger Entfernung von den Stellmöglichkeiten der Camper, befinden sich Tennisfelder. Auch eine Bar/ ein Restaurant und ein uns nicht geöffnet erscheinender Fitnessraum dienen der Unterhaltung. Die sanitären Anlagen beinhalten Spülbecken, Waschmaschinen und Trockner und fünf Badezimmer mit jeweils einer Toilette sowie Dusche und einem BD.

Nach der eingehenden Erkundung des Platzes erholen wir uns von der Fahrt und schauen noch etwas Fernsehen. In der Nacht hören wir die Live-Musik eines Festes in der Nähe, doch trotzdem können wir irgendwann in das Reich der Träume entschwinden(…).

 

23.06.2016 Urlaub Südspanien
25.06.2016 Urlaub Südspanien