26. - 27.06.2016 Urlaub Südspanien
29.06.2016 Urlaub Südspanien

Heute geht es für uns weiter! Wir brechen in aller Ruhe auf, erledigen einen Einkauf im mit dem Mobil gut zu erreichenden Lidl in der Stadt Vera, wo wir außer Lebensmitteln auch etwas gegen die Mücken kaufen, die bei unserer letzten Anlaufstation vermehrt präsent gewesen sind.
Gegen 13:30 Uhr erreichen wir den Campingplatz „Marazul“ in Balerma. Dabei handelt es sich um ein großes Gelände, von wo aus nach Überquerung einer verkehrsruhigen Straße direkt das Meer zu erreichen ist. An mehreren Stellen der Straße gibt es Abzweigungen, wo ab und zu, vermehrt am Wochenende, PKWs einbiegen. Dort können sie vereinzelt parken und ein paar Schritte zum Strand zurücklegen. Der Untergrund weist groben Sand auf, an einigen Stellen und auf vor dem Wasser liegen Steine in verschiedenen Größen, die den Gang am Strand erschweren. Trotzdem fühle ich mich wohl, es ist ruhig und bloß vereinzelt finden sich an Werktagen Menschen vor.
Das Wetter ist heute etwas schlechter, da viele Wolken am Himmel sind, am Nachmittag beginnt es dann zu regnen.
Wir besichtigen den Platz; Die Einfahrt zum Campingplatz ist von einem Pflanzenstreifen gesäumt, auf dem Palmen stehen. Vorne kann man sein Mobil komplett waschen, nachdem man etwas Geld in einen Automaten eingeworfen hat. Neben der Rezeption, wo man von freundlichen Leuten, auch einem Mann mit deutsch Kenntnissen begrüßt wird, befindet sich einen kleinen Laden, indem es eine kleine Auswahl an Lebensmitteln gibt. Zudem kann man dort jeden Morgen frisches Baguette erwerben und sich den gesamten Tag über im Innen- oder Außenbereich hinsetzen und etwas zu Essen oder zu Trinken bestellen. In einem von den Parzellen abgetrennten Bereich befindet sich ein Platz zum Fußball- und Basketball spielen wie auch ein großer Swimmingpool, auch mit einem Nichtschwimmerbecken ausgestattet, nebst einem Toilettenhäuschen. Das Becken ist umsäumt von naturbelassenen Schirmen, die Schatten spenden und zudem eine schöne Urlaubsatmosphäre bieten. Das Wasser ist angenehm, und zu unserem Besuch nicht rege besucht.
Die Toiletten- und Duschanlagen sind sauber und modern, Spülmöglichkeiten befinden sich im äußeren Bereich. Auch eine Hundedusche ist vorhanden, ein bestimmt wichtiger Punkt für alle Tierbesitzer.
Allgemein ist der Platz relativ leer, auch wenn er viele Stellmöglichkeiten beinhaltet. Zelte und kleine ein-Zimmer-Häuschen lassen sich ebenfalls vorfinden. Die Parzellen sind zur Sommersaison mit Mattendächern vor der gleißenden spanischen Sonne geschützt, trotzdem bekommt man Satellitenempfang.
Wir stehen umsäumt von kleinen Büschen, im hinteren Bereich gibt es größere Pflanzen, die einen, bei Belieben, von anderen Reisenden abschotten.
An sich gefällt uns der Campingplatz sehr gut, wie wir nach unserer Erkundung feststellen können.
Der restliche Tag verläuft ruhig, nach etwas fernsehschauen gehen wir zu Bett.

26. - 27.06.2016 Urlaub Südspanien
29.06.2016 Urlaub Südspanien