29.06.2016 Urlaub Südspanien
01.07.2016 Urlaub Südspanien

Für den heutigen Tag hat mein Vater sich vorgenommen, mit dem Fahrrad nach Almerimar zu fahren. Ich habe einen Sonnenbrand bekommen und will mich nicht der Mittagssonne aussetzten, weswegen ich am Wohnmobil bleibe.
Als er wieder zurückkommt und mir von seinem Ausflug berichtet, nehmen wir uns vor, am nächsten Tag gemeinsam dorthin zu fahren.
Um nicht vollkommen tatenlos an diesem Tag zu sein, schlage ich vor, uns das kleine Örtchen Balerma anzuschauen, welches in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Wir laufen zunächst an der Straße entlang, dann biegen wir in einen Weg zum Strand ein und laufen direkt am Meer weiter. Rechts von uns befinden sich kleine, zum Teil verlassen aussehende Häuschen und einige alte Boote.
Wir erreichen die Stadt und stoßen auf die Promenade, die oberhalb vom Sandstrand entlangführt und eine schöne Aussicht auf das Wasser bietet. Zudem kommen wir vereinzelt an Cafés und Restaurants vorbei.

An einem Café lassen wir uns nieder und bestellen uns Kaffee. Dieser wird in Gläsern serviert, dazu bekommen wir ein Glas Wasser.

Nachdem wir gemütlich das heiße Getränk geleert haben, machen wir uns auf die Suche nach dem Supermarkt, der auf der Karte, die wir am Campingplatz bekommen haben, ausgeschildert ist. Wir laufen durch die kleinen spanischen Gässchen und finden bald den Consum. Dort angekommen kaufen wir einige wenige Lebensmittel, sowie zwei leckere to go Salate, die wir an einer Bushaltestelle zu kaltem Bier essen.

Gesättigt machen wir uns schließlich auf den Rückweg. Wieder am Mobil angekommen kaufe ich am Campingplatz eine große Portion Pommes, die wir mit angebratenen Hähnchenstreifen als Abendessen verzehren. Dann wird der Tag mit dem Gucken eines EM-Spiels beendet.

29.06.2016 Urlaub Südspanien
01.07.2016 Urlaub Südspanien