09.-10.11.2016 Herbsturlaub Südspanien
07.10.2018 Herbsturlaub in Südspanien

11.11.2016

Heute müssen wir leider unsere Heimfahrt antreten. Unser Urlaub geht dem Ende entgegen. Auf dem Rückweg wollen wir durch die Pyrenäen fahren und dann in Frankreich unsere erste Rast machen.

100 Km vor Saragossa, nach einem Tankstop, geht plötzlich nichts mehr. Nach einschalten der Zündung bleibt alles dunkel. Ich habe dann herausgefunden, dass die Hauptsicherung, die sich im Batteriekasten befindet durchgebrannt ist. An der Tankstelle kennt man diese Sicherung nicht. Also schließe ich die Sicherung kurz. In Saragossa ist eine Fiat Vertretung. da aber die Stadt recht groß und unübersichtlich ist, entschließen wir uns eine Fiat Vertretung in Huesca aufzusuchen. Leider gab es dort aber keine Ersatzteile. Wir bekamen die Adresse eines Händlers in der Nähe, der solche Sicherungen haben sollte. Das Problem war, dass keine Stromstärke auf der Sicherung aufgedruckt war. Wir probierten zwei 100A Sicherungen die beide durchbrannten. Ich habe dann meinem Händler in Deutschland angerufen und er erinnerte sich einmal so eine Sicherung ersetzt zu haben mit 500A. Die konnten wir dann auch in dem Kfz-Zubehör bekommen. Damit funktionierte es dann und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen. Heute wissen wir, dass diese Sicherung auch nicht richtig ist. Es ist eine Spezialsicherung mit einer variablen Leistung von 0,7-1.2 kA.

Als wir durch die Pyrenäen fahren ist es schon dunkel und es beginnt zu regnen. Der Regen soll uns nun auch bis nach Hause begleiten. Wir fahren noch bis Salies-de-Béarn in Frankreich und finden hier einen schönen Stellplatz vor.

12.11.2016

In Frankreich fahren wir hauptsächlich auf Nationalstraßen. Auch Paris wollen wir umfahren. Heute kommen wir bis nach Gurgy in der Nähe von Auxerre. Hier gibt es einen sehr schönen Stellplatz direkt an dem Flüsschen Yonne gelegen. Bei schönem Wetter kann man hier auch länger verweilen.

13.11.2016

Nach einer ruhigen Nacht fahren wir nun die letzte Etappe bis nach Hause.

Es war ein erlebnisreicher und gelungener Urlaub, an den wir sicherlich gerne zurückdenken. Bis auf die Geschichte mit der defekten Sicherung ist nichts weiter passiert und wir sind gut wieder zu Hause gelandet. Nur die Zeit ist viel zu schnell vergangen und wir hätten etwas mehr davon haben können. Ich bin wohl schon Rentner, aber meine Frau muss noch einige Zeit arbeiten. Und da ist man auf die Urlaubstage im Jahr beschränkt.

Bis zum nächsten Urlaub

09.-10.11.2016 Herbsturlaub Südspanien
07.10.2018 Herbsturlaub in Südspanien