08.11.2016 Herbsturlaub Südspanien
11.-13.11.2016 Herbsturlaub Südspanien

09.11.2016

Heute fahren wir schon einmal ein Stück zurück. Wir wollen ja noch nach San Fulgencio. San Fulgencio liegt an der Costa Blanca von Vera aus ca. 50 Km vor Alicante.

San Fulgencio hat den höchsten Anteil an ausländischen Einwohnern in ganz Spanien. Es gibt 5311 britische Einwohner, die die überwiegende Nationalität der Gemeinde darstellt. Sie übertrifft damit die 2552 Bewohner spanischer Nationalität. Die wichtigste ausländische Gruppe ist die Deutsche, mit 1.280 registrierten Bürgern.

Nach ca. 200 Km kommen wir auf dem Stellplatz „Camperpark San Fulgencio“ an. Der Stellplatz ist fast voll. Wir fahren auf einen der wenigen freien Plätze. Wir machen noch einen kurzen Spaziergang in die nähere Umgebung und schauen, ob der kleinere Stellplatz Oasis der ganz in der Nähe ist, schon belegt ist und waren überrascht, dass noch drei Plätze frei waren. Der Betreiber hatte mir im Sommer gesagt, dass in dieser Zeit meist alles belegt sei.

10.11.2016

Heute morgen sind einige Wohnmobile wieder gefahren. Neu ist ein Kiosk im Pavillon, der im Sommer noch nicht da war. Dieser wird von einem Deutschen betrieben, der auch ein Barbecue an den Samstagen organisiert.

Am letzten Urlaubstag im schönen Spanien wollen wir noch einmal ans Meer. Wir laufen in Richtung La Marina und schauen uns dort den großen Familiencampingplatz an. Dann gehen wir durch einen Pinienwald zum Meer.

Es ist nicht viel los. Wir laufen den Strand entlang in Richtung Guardamar und kommen auf einem Rundweg wieder zum Stellplatz.

Nachmittags fahren wir das letzte mal mit unserer Skymax in den Ort San Fulgencio, der ca. 4 Km vom Stellplatz auf einem Hügel liegt. Die ganze Strecke geht bergauf. Von oben hat man eine schöne Sicht auf das Meer.

Dort trinken wir noch eine Tasse Kaffee.

 

08.11.2016 Herbsturlaub Südspanien
11.-13.11.2016 Herbsturlaub Südspanien