26.10.2018 Herbsturlaub Südspanien
28.10.2018 Herbsturlaub Südspanien

27.10.2018

Heute habe ich Geburtstag. Wir beginnen den Tag mit einem Sektfrühstück in unserem Wohnmobil.

Da das Wetter heute nicht gut werden soll, haben wir überlegt, diesen Tag noch einmal in Alicante zu verbringen. Wir fahren mit der Straßenbahn nach Alicante und wollen als erstes dort auf den Markt. Es war kein Markt, wie wir ihn uns vorgestellt haben (Floh-und Trödelmarkt). In einer großen Markthalle über zwei Etagen befinden sich viele Stände mit einem riesigen Angebot von Fleisch, Wurst, Käse und Gebäck in der oberen Etage und Fisch, Obst und Gemüse in der unteren Etage.

Nach der Tour durch die Markthalle, sind wir dann ins Zentrum gelaufen. In einer Pizzeria kehrten wir ein. Bei einem Glas Wein und einer köstlichen Pizza haben wir dann zu Mittag gegessen.

Danach schlendern wir über eine Parkähnliche Promenade zwischen der Av. Dr. Gadea und der Av. Federico Soto in Richtung Meer. Das Wetter war dann doch nicht so schlecht wie angesagt. Zum Schluss trinken wir noch einen Kaffee am Strand und laufen dann, da der Bus noch nicht kommt am Meer entlang zur nächsten Haltestelle. Von da aus fahren wir wieder zurück. Es war ein schöner Geburtstagstag, den ich sehr genossen habe.

26.10.2018 Herbsturlaub Südspanien
28.10.2018 Herbsturlaub Südspanien